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Dropshipping Creatives: Fiverr oder selbst erstellen?

Dropshipping Creatives: Fiverr oder selbst erstellen?

Du baust deinen eigenen Online-Shop auf und brauchst Creatives, die deine Produkte verkaufen?

Sei ehrlich: Du denkst darüber nach, die Erstellung deiner Werbematerialien an einen Freelancer aus Fernost auszulagern. Bestimmt hast du auf Fiverr schon Preise verglichen und die Versuchung liegt sehr nahe.

Nachdem du diesen Blog gelesen hast, kennst du meinen klaren Standpunkt zu diesem Thema. Du wirst außerdem erfahren, wie ich innerhalb von 1,5 Jahren mit 300 Creatives insgesamt 2 Millionen Euro Umsatz generiert habe.

Auslagern bei Fiverr? Das ist die Gefahr!

Creatives günstig auf Fiverr auslagern – klingt anfangs sehr bequem, doch die Auswirkungen auf deinen Erfolg sind äußerst ungemütlich.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene – alle haben schon mehrere Produkte getestet und dabei viel Geld verbrannt. Weil sie selbst keine erfolgreichen Creatives erstellt haben, kommen sie auf mich zu und fragen:

„Soll ich auf Fiverr für 50 € meine Creatives erstellen lassen – ist doch bestimmt günstiger?“

Meine Antwort ist immer dieselbe: Auf keinen Fall!

Denn hier ist die harte Wahrheit: Wenn dein Freelancer aus Fernost tatsächlich für 50 € ein Creative erstellen kann, das dir 30.000 € Umsatz pro Monat einspielt – warum sollte er seine Dienstleistung dann so günstig verkaufen?

Er wird das Geld einstecken, die nötige Arbeit liefern und das war’s! Genau so verbrennst du bei jedem Launch hunderte von Euros. Denn nicht nur der Fiverr Freelancer kostet dich Geld, sondern auch das Testen der mittelmäßigen Creatives.

Und das Schlimmste an der Sache? Du vertraust deinen eigenen Fähigkeiten weniger als externen Dienstleistern. Wie willst du mit dieser Einstellung nachhaltigen Erfolg mit deinem Online-Shop aufbauen?

Also: Lass uns aufdecken …

Was erfolgreiches Dropshipping ausmacht

Der Kern von Dropshipping ist Marketing. Mein Rat an dich: Gib den größten Hebel von deinem Business nicht in fremde Hände, ohne ihn selbst gemeistert zu haben.

Oder gehst du ins Fitnessstudio und erwartest, dass eine fremde Person deinen eigenen Sixpack für dich aufbaut? Es ist unmöglich und wird nicht funktionieren. Du musst selbst lernen und deine eigenen Erfahrungen sammeln. 

Doch ab wann hast du Marketing wirklich gemeistert?

Die 3 Säulen des Marketings

Erfolgreiches Marketing basiert auf drei Säulen. Du hast Marketing gemeistert, wenn du diese Bereiche eigenständig so gut beherrschst, dass du mit deinem Online-Shop sechs- oder siebenstellige Jahresumsätze erzielst. Alles dreht sich um:

  1. Das Produkt – es ist der Kern von deinem Marketing.
  2. Die Creatives – also die Bilder und Videos für deine Werbeanzeigen.
  3. Die Copy – alle Werbetexte, die deine Produkte verkaufen.

Wenn du einen dieser Bereiche vorzeitig abgibst, wirst du langfristig nicht erfolgreich sein. Warum? Weil du diese Bereiche selbst nicht beherrschst. Bekommst du von externen Dienstleistern die Arbeit geliefert, kannst du die Qualität nicht bewerten. Du bist abhängig und ahnungslos.

Trete nicht in die typische Falle

Viele Dropshipper werden dir sagen, dass du schon ab dem ersten Tag die gesamte Arbeit auslagern sollst. Doch dir sollte jetzt klar sein, worum es wirklich geht:

Du musst die drei grundlegenden Marketing-Skills beherrschen und sie dann verfeinern. Nur so legst du ein stabiles Fundament für deinen nachhaltigen Erfolg. Und nur so kannst du langfristig mit ruhigem Gewissen die Arbeit auslagern.

Doch wie gelingt dir die Meisterschaft im Marketing? Wie überall im Leben: nur durch konstantes Feedback von einer erfahrenen Person. Das ist eines der ältesten Prinzipien der Menschheit.

Ohne eine bewertende Instanz von außen, bist du blind für deine eigenen Verbesserungspotenziale. Um die Essentials zu meistern, brauchst du also eine Person mit Erfahrung, die dir konstant Feedback gibt – auf deinen Schnittstil bis hin zu deiner Produktsuche.

Wenn du die nötigen Skills im Marketing gemeistert hast, dann kannst du deine Arbeit auslagern. Denn jetzt hast du die nötige Erfahrung. Du kannst besser bewerten, welcher Wert von Freelancern oder Mitarbeitern geliefert wird.

300 Creatives und über 2.000.000 Euro Umsatz

Das ist das Ergebnis aus meiner eigenen Case Study mit Nulina. Innerhalb von 1,5 Jahren habe ich dieses Projekt eigenständig aufgebaut – ohne auch nur eine einzige Creative an Fiverr auszulagern. Alles wurde von meinen Teammitgliedern oder mir persönlich in die Hand genommen. Und das Wichtigste? Von diesen 2.000.000 Euro Umsatz waren 400.000 Euro Gewinn.

So wie wir es bei Nulina gemacht haben, willst du ebenfalls:

  • Hochkonvertierende Creatives erstellen – und zwar von Anfang an?
  • Einzigartige Videos aufnehmen – mit eigenem Material und eigenen Models?
  • Nachhaltig skalieren und mit deinem Online-Shop ein stabiles Geschäft aufbauen?

Wir begleiten dich vom Shop-Aufbau, zu professionellen Werbetexten bis hin zur gezielten Produktsuche.

Ganz ehrlich: Du findest kein besseres Angebot auf dem deutschsprachigen Markt. Woran ich das messe? 

Wir haben die meisten Kundenergebnisse auf dem Markt produziert. Google "Bester Dropshipping Coach Deutschland" und schau dir das organische Suchergebnis an. Überzeuge dich selbst und melde dich bei mir, wenn du Dropshipping und Marketing erfolgreich meistern willst.


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Mik Dietrichs

Mik Dietrichs ist Experte für Online-Marketing und hat bereits zahlreiche Projekte aufgebaut, in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt hat. In diesem Blog erfährst du mehr über seine Expertise.

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